Wann darf man nach einem Bänderriss wieder schwimmen und Ski fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen Bänderriss ohne OP und bin 5 Wochen später damit Ski gefahren. mein Arzt meinte damals ich müsste selber probieren ob ich in den Skischuh reinkomme oder nicht. Der Skischuh gibt dem Fuss den gleichen halt wie auch die Aircast-Schiene.

Im Zweifel Arzt anrufen und fragen.

Das klingt ja ganz gut :)

Schwimmen sollte relativ schnelle wieder gehen. Allerdings dann ganz entspannt ohne irgendwelche wilde Aktionen.

Ski fahren würde ich sicherheitshalber diesen Winter ganz sein lassen.

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wo du den Bänderriss hast.

Frag aber auf jeden Fall deinen Arzt was der meint !

Ok

Also ich habe auch einen Bänderriss und mein Artzt meinte also ich fahr zb (Skeater) das ich das erstmal vergessen kann :/ aber es kommt ganz drauf an wie es verheilt also kann aber muss nicht sein das du diesen winter nicht das machen kannst was den schwimmen angeht eher nicht

Ok, ich frage den Doc nochmal

Wann war denn deine OP? Also ich hatte einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk, und da ging erst Mal 3 Monate Sportmäßig gar nichts. 

Letzte Woche war op. Der Bänderris ist aber schon eine Weile davor passiert.

@whatatragedy

Na dann würde ich diesen Winter und Ski fahren vergessen! 

@unpolished

Das wäre nicht so toll :(

Was möchtest Du wissen?