Wann darf ich nach einer Weisheitszahn-Op wieder normal essen?

4 Antworten

Das kommt darauf an. Die ersten beiden Wochen habe ich zur Sicherheit nur weiche Kost gehabt. Die erste Woche sehr weiche Kost. Danach habe ich mich langsam gesteigert. Einen Monat später habe ich wieder völlig normal gegessen.

In deinem Fall würde ich noch zwei bis drei Wochen warten bis man festeres Brot etc. isst.

Schwachsinn. Sobald die fäden raus sind und man keine schmerzen hat. Kann man auf normales Essen umsteigen. Trozdem sehr hartes essen wie möhren oder nüsse eine Woche noch meiden

Was mich wundert ist, dass die Fäden schon nach 4 Tagen gezogen wurden.Ich hatte meine eine ganze Woche lang drin.An deiner Stelle würde ich aufpassen.Nichts scharf gewürztes Essen usw.Ich hatte mir eine Entzündung eingefangen das war nicht so toll kann ich dir sagen.Du kannst ruhig zu Subway gehen aber direkt danach Gründlich die Zähne putzen und die verheilten Wunden vorsichtig reinigen.

Musst Du ausprobieren ob es schon geht. Bei manchen geht es schneller das sie wieder normal essen können bei anderen dauert es länger.

Fang erstmal mit Nudeln an und arbeite dich weiter hoch zum Weißbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung