Wann bekommt man die erste Periode?

5 Antworten

Hallo zusammen,

diese Frage stellen sich viele Mädchen. Sie bleibt einfach stets aktuell. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Ob ihr bald eure erste Regelblutung bekommt, könnt ihr ziemlich gut abschätzen – ihr müsst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr. Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, eure Brüste wachsen und eure Taille und Hüfte formen sich – eure Figur wird weiblicher.

Wenn ihr euch Sorgen macht, dass eure erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor eurer ersten Regel Slipeinlagen zu tragen, damit ihr euch sicherer fühlt.

Wenn die erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal! 

Viele Grüße, euer o.b. Team

Du musst dir keine Sorgen machen...wenn sie kommen will,dann kommt sie....ich hab auch schon ne Weile Weißfluss und frage mich wenn ich Bauchschmerzen habe auch,ob ich meine Tage bekomme,aber ich denke das denken andere auch,aber ich denke wenn man schon 2-3 Jahre Weißfluss hat nervt das ein bisschen,du musst dir aber keine Sorgen machen........ich bin auch 12 und ich bin mit die Einzige die schon Weißfluss hat aus der Klasse und JA!! wenn du Bauchschmerzen hast kannst du nicht alles machen...davon werden sie ja nicht besser..also wenn du Bauchschmerzen hast,kuschel dich in dein Bett,hol dir ne Wärmflasche und mach dir ein Magentee! Lg Knuddel12

Den Weißfluss hat man im Durchschnitt 1 bis 2 Jahre vor der ersten Periode. Aber auch 3 Monate oder z.B. 3 Jahre sind normal👱

es kann echt nur ein paar monate nach dem ersten weißfluss sein aber auch jahre. Bei mir hat es 2,5 Jahre gedauert und ich hatte dann ziemlich starke bauchschmerzen. Aber du kannst wenn du deine Tage hast alles machen. Auch schwimmen gehen, du musst halt einen Tampon reintun. Freu dich drauf! Dann bist du endlich eine Frau! ;)

Hi, Die erste Periode kommt meistens zwischen 12-17 Jahren. Einflüsse wird es höchtstens nur auf deine Laune, sportliche Leistungen oder Sex haben. Mach dir aber keine Sorgen: Das ist nicht schlimm und bedeutet nur, dass du zu einer gesunden jungen Frau wirst und später Kinder haben kannst. Viel Spaß beim Erwachsenwerden! ;)

Was möchtest Du wissen?