Wann bekomme ich eine feste Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über deine Backenzähne müssen ja Bänder, an denen dann der Draht festgemacht werden, wenn deine Zähne halt noch nicht ganz draußen sind, können die Bänder ja auch nicht angepasst werden.

Das reinmachen der Zahnspange tut nicht weh, es dauert nur sehr lange. Die ersten Tage danach kannst du nichts festes zu dir nehmen und das Zähneputzen tut auch richtig weh. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich auch öfters Schmerztabletten nehmen musste.

Weil Deine Kiefer noch arbeitet und sich durchaus noch einiges verschieben kann, auch zum guten hin. Woher weißt Du denn, dass Du eine bekommst?

Und ja: der ganze Mist ist schei*ßunangenehm und kann bisweilen ziemlich wehtun, weniger das reinmachen als die ersten Tage danach.

Woher ich weiß das ich eine Spang brauch? Ganz einfach, mein Kieferorthopäde hat 2 Sekunden in meinen Mund geschaut und gesagt: Du brauchst eine feste Klammer!                      (meine schiefen Zähne sind nicht zu übersehen)

 

Was möchtest Du wissen?