Wann anrufen und wegen Befund fragen(Arzt)?

2 Antworten

Je nach Art des Blutbildes kann es 2 Tage dauern, bis alle Ergebnisse da sind. Überleg doch mal selbst. Wenn man Dir gestern nachmittag Blut abgenommen hat und es erst heute Mittag ins Labor geht, braucht es mindestens 2-3 Stunden, wie gesagt, je nachdem, was der Arzt für Ergebnisse haben will.

Die werden dann erst geschrieben und normalerweise gefaxt. Wenn es ein langsames Labor ist, gehen die Befunde erst per Post raus, d. h. die Ergebnisse wären erst morgen Mittag frühestens da. Morgen ist Mittwoch, also haben die Ärzte vermutlich nachmittags zu. Da bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du erst Donnerstag früh nach den Ergebnissen fragst.

Im übrigen kannst Du ja nicht der Praxis ihren Urlaub anlasten. Wenn Du rechtzeitiger zum Arzt gegangen wärst, hättest Du die Ergebnisse eben schon früher. Normalerweise weiß jedes kleine Kind, daß fast alle Ärzte ihre Patienten zum Blutabnehmen morgend kommen lassen.

In 2 Tagen..... also morgen ?