Wangenpiercing dunkel und entzündet. Was tun?

5 Antworten

eine stelle daneben prüfe nach durch einmal feste (nicht zu fest draufdrücken) und los lassen wird die stelle sehr schnell rot (10-20 sekunden)? wenn ja ist sie gut durchblutet und weißt eine metall allergie auf

Wie alt ist denn das Piercing und welche Beschwerden hattest du ("Entzündung") genau?

Der Fleck könnte ebenso einfach ein normaler "blauer Fleck" sein, den du von der Klammer beim Stechen vor wenigen Tagen bekommen hast. Die normalen Erscheinungen eines frischen Piercings (Schmerzen beim dagegenkommen, anschwellen,...) werden auch manchmal als Entzündung missverstanden. Daher wäre es wichtig, die genaueren Umstände zu wissen. Zu deinem Piercer solltest du auf jeden Fall auch gehen um das eindeutig zu klären :)

Mein Piercer sagte immer zu mir solang es nicht grün Eitert ist alles gut :)

Ich weiss es nicht, aber wenn du denkst oder das Gefühl hast, es könnte eine Blutvergiftung sein, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Mit solchen Sachen solltest du zu deinen Piercer gehen.