Wangenbeißen was tun?

3 Antworten

Ich kenn das auch, bei mir ist es allerdings oft aus Langeweile. Ich versuche dann, mich und vor allem meinen Mund abzulenken, z.B. durch Kaugummis, Reden oder Singen. Oder ich zwinge mich, etwas Wichtiges zu erledigen, was viel Konzentration braucht, dann ist für das Beißen kein Platz mehr im Kopf.

Das mache ich auch. Ich habe bisher noch keine Methode gefunden, die es leicht macht das für immer zu unterlassen ^^ Jedoch hilft es mir, wenn ich mir bewusst einen Zeitrahmen schaffe, in dem ich es nicht mache. Z.b. 3 Tage vor einem Zahnarztbesuch, denn den schockiert das so Manches mal auch :D Vielleicht könnte es dir auch helfen mit deinem Handy Fotos mit Blitz von deiner Schleimhaut zu machen, damit du dich daran erinnerst, dass du dir damit wirklich selber wehtust.

Wenn du merkst, dass du an dir rumkaust, hol dir direkt etwas, das dich ablenkt. Wenn du es allerdings selber nicht schlimm findest, wird die Motivation dazu nicht so groß sein, oder?

ich meinte damit, dass ich die Schmerzen nicht schlimm finde. es tut weh aber irgendwie ist es keine Ahnung erleichternd. Ich mach das ja nur wenn es mir schlecht geht und diese Schmerzen nehmen irgendwie ein bisschen Druck von mir 🤷

Du denkst eindeutig zu viel über belanglose Sachen nach. Einfach mal entspannen und die Dinge laufen lassen. Lass dich massieren oder mach Urlaub. Irgendwas mit viel Ruhe und Spaß :)

Alles Gute