Wange wird total heiß und rot!

4 Antworten

Versuch es doch mal mit Sonnencreme: ab daktor 30 und am besten "sensitiv", also ohne Parfüm und Konservierungsstoffe. Denn es könnte sein, dass Dein Gesicht empfindlich auf Sonne reagiert - das macht meins auch. Seitdem ich IMMER Sonnencreme nehme, sobald die Sonne scheint, auch im Winter (dann nur auf die Wangen), habe ich das Problem nicht mehr. Achtung: Das ist KEIN Sonnenbrand! Das ist eine Überempfindlichkeit gegen UV-Strahlen.

falls Du schnell unterwegs bist,kann es natürlich vorkommen,dass die Wangen sich röten oder heiss werden.Aber ansonsten solltest Du vielleicht doch einmal einen Arzt fragen.Manchmal können solche Sachen unterschiedliche Ursachen haben.

Ja, das ist ja auch normal, dass man dann errötet, wenn man schneller unterwegs. Aber wenn es auf einmal von nichts kommt, dann lass ich auch meine Freunde meine Wange anfassen und sie sagen auch, dass ich am verglühen bin...

@Hitsumi94

dann gehe doch lieber mal zum Arzt.Vielleicht hast Du auch zu hohen Blutdruck oder etwas anderes

Isst Du ziemlich scharf?

Dann werden meine Wangen auch heiss und rot!

Achte Dich mal, was zuvor war, vllt. schreibst es mal auf, in welcher Situation es auftritt!

Es können durchaus auch Hormonschwankungen sein, auch wenn Du erst 19 bist, die Hormone können immer mal verrückt spielen!

L.G.Elizza

Nein eigentlich nicht ich esse ziemlich selten nur scharfes. und das letzte mal wo das war, war heute Morgen Zuhause. Ich habe gar nichts gemacht. Nur das Gleiche wie jeden Morgen ...

das kann hunderte von ursachen haben. von einem hübschen kerl, der gerade vorbeiläuft bis zu hormonschwankungen. wenn es dich nicht beeintrchtigt würde ich nichts unternehmen. solltest du dabei beschwerden haben wie herzrasen, wutausbrüche oder übelkeit, dann bitte mal die hormonlage abklären lassen.