Wange ist angeschwollen und tut weh - was könnte die Ursache sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass Dein Immunsystem allgemein geschwächt ist. Da kommen dann Entzündungen durch, die vorher schon ein bisschen vorhanden waren.

Möglicherweise hat es mit einem Backenzahn zu tun, der vorher schon etwas angeschlagen war.

Es könnten aber auch geschwollene Lymphdrüsen sein, die man bei einer Grippe hat. Meine Ärztin tastete dann rechts und links unterm Kind und rechts und links neben der Nase.

Oder Deine Ohren sind bei Deiner Krankheit in Mitleidenschaft gezogen worden und es zieht runter bis zur Wange.

Das sind jetzt die Möglichkeiten, die mir einfallen.

Ich wünsche Dir guten Besserung!!

Danke das mit dem backenzahn kann sein weil ich hab vor kurzer zeit die weißheitszähne rausgezogen und davor waren meine ganzen backenzäöhne ganz schön in mitleindenschaft gezogen :)

Hört sich an wie eine Nasennebenhöhlenentzündung als Begleiterkrankung zum Schnupfen - das kann auf die Wange oder die Zähne drücken. Geh zu einem HNO-Arzt wahrscheinlich ist ein Antibiotikum nötig.

Liebe schreiberin ! auch in deiner Frage ist es hier wichtig es Bitte .Ärztlich abklären zu lassen den es ist keine Ferndiagnose möglich gute besserung

Kann von der Erkältung kommen, Nasennebenhöhlenentzündung, damit solltest du zum ... Experten???..., zwecks Antibiotika! Kann vereitern und ziemlich langwierig (und eklig) werden...

Oder eben auch die Zähne - Wurzelentzündung kannst du auch kriegen, ohne dass du am Zahn was siehst (z.B. Karies UNTER einer Füllung oder Bakterien, die über Verletzungen im Zahnfleisch "nach innen" gelangt sind).

Erst Haus"experte"/ HNO, und wenn der nichts findet: Zahn"profi"!

ok danke :)

Nasennebenhöhlenentzündung ist das. Drückt furchtbar auf die Zähne, kauen kann man nicht richtig und Zahnweh hat man auch noch. Da das eine bakterielle Entzündung ist (eitrig in der Nase) solltest du, auch wenn du´s nicht höhren willst zum Doc. Der wird dich ggf. absaugen und ein Antibiotikum verschreiben. Hatte ich auch. Gute Besserung.

danke :)

Was möchtest Du wissen?