Wahrscheinlich ananasallergie?

4 Antworten

Hi,

das was Klarmann sagt ist richtig.

Weniger Probleme sollten mit "(Super-/Extra) Sweet Ananas" auftreten. Auch soll es helfen wenn Du sie besser schälst und die kleinen braunen Punkte entfernst.

Mit freundlichem Gruß,

Christopher

Ich würde beobachten, ob die Symptome schlimmer werden mit der Zeit.

Außerdem sagtest du, wenn du viel ißt, ist das der Fall. Unter Umständen kann es helfen, wenn du zwar nicht darauf verzichtest, aber nicht mehr gar so viel davon ißt.

Letztliche Abklärung würde ich bei einem Arzt durchführen lassen. LG.

Das mit der Ananas ist eine uralte Beobachtung, man weiß das seit 100 Jahren. Liegt einfach an eiweiss-angreifenden Enzymen im Saft. Hat also mit Allergie nichts zu tun.

Entweder andere Sorten/Verarbeitungsformen wählen oder weniger davon essen.

Achte mal darauf, ob das bei allen annanas ist, ob das mengenabhängig ist.

Ob sie sauer oder süß sind.

ob es auch bei gefrorenen auftritt.

es kann auch sorten abhängig sen