wahr oder gerücht: chlor plus urin ergibt chlorgeruch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

JA, es stimmt 65%
NEIN, quatsch 34%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN, quatsch

also wir haben nen pool zu hause, wenn man chlor frisch reingibt riecht es auch danach und bei uns pinkelt keiner rein!

okay, ich denke das ist der beste beweiss den man kriegen kann...

richtig so ist es bei mir auch.....

@Toni72

ich hab auch was zu geschrieben! Der Harnstoff im Urin ist verantwortlich. ihr gebt auch Harnstoff über euren schweiß ab! Somit habt ihr gar nichts wiederlegt.

@Bombator

es wurde aber wiederlegt dass der URIN den geruch verursacht. oder zumidnest nicht nur. ausserdem ist die vorstellung da schweiss zu riechen um einiges angenehmer als den urin (was aber im grossen und ganzen auch nicht der weltuntergang wär)

danke für deine antwort.. und galileo labert eh nur schei.sse... ;-)

JA, es stimmt

Es stimmt... REINES Chlor ist zwar nicht geruchsneutral aber es stinkt nicht arg. Wenn euer Wasser ohne Urin im Pool nach Chlor stinkt solltet ihr bisschen weniger Chlor rein machen. In Verbindung mit Urin bzw. durch die Reaktion stinkt es sehr stark und das brennen in den Augen ensteht.

NEIN, quatsch

Wahr ist: Chlor ohne Urin riecht nach Chlor! Mit Urin riecht es nach Chlor und Urin.

NEIN, quatsch

also, erstmal denke ich, dass jeder einen eigenen verstand haben sollte, und jeder der schon mal chlor in der hand hatte, weiss das es auch ohne jegliche Bakterien nach CHLOR riecht! als nächstes ist meiner meinung nach Galileo eine totale verarschung. Dies ist nicht der erste beitrag, der mich zum lachen bringt. Diese sendung hat ihre seriösität schon längst verloren. Wer schon mal Galileo - mystery gesehen hat, sollte erkennen dass das alles nur noch Kommerz ist. Die drehen sich ihre Fakten natrülich so hin, dass es passt. und die passanten, die zufällig genau das beantworten was die wollen, sind jetz bestimmt um 100€ reicher! Meiner meinung nach totaler quatsch, auch die Sendung!

JA, es stimmt

Ich will nicht sagen das Chlor nicht nach Chlor riecht aber wie letztens im TV gebracht wurde, endsteht dieser Typische chlor Schwimmbad Geruch durch die Verbindung von Chlor und Harnstoff welcher im Urin enthalten ist. Harnstoff wird aber nicht nur über Urin abgegeben sondern auch über die Hat in Form von schweiß. Allerdings in geringeren Mengen.

Was möchtest Du wissen?