Wahl der Kleidung bei empfindlicher Haut?

5 Antworten

Auf jeden Fall die neuen Sachen,besonders aber Unterwäsche,vor dem ersten Tragen waschen.Schadstoffbelastungen werden da schon teilweise entfernt.

Vorsicht auch bei bestimmten Farben, schwarz direkt auf der Haut kann einem Allergiker zu schaffen machen und auch lieber keinen Weichspüler beim Waschen verwenden.

Baumwolle ist ok, aber unbedingt vor dem ersten Tragen heiß waschen. Seide, Viskose, Leinen oder Hanf wird auch vertragen. Keine Wolle. Auf gute Verarbeitung gucken, Nähte kratzen gerne. Manche Kinder vertragen deshalb die Kleidung besser, wenn sie auf links getragen wird.

Baumwolle aus ökologischem Anbau, die nicht behandelt wurde. Und überhaupt Naturfasern. Ich würde austesten, was ich vertrage.

auf keinen Fall echte Schafwolle. Baumwolle oder Leinen ist okay, auch Seide kannst du nehmen.

Was möchtest Du wissen?