Wässriger ausfluss vor periode hilfe..?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisme,

 

Es ist doch super, dass die beiden Schwangerschaftstest negativ waren. Mittlerweile ist auch genug Zeit vergangen, dass du dich auf das Ergebnis verlassen kannst.

Du hast recht, die Pille Danach verhindert den Eisprung für ca. 5 Tage. Damit wird dieser verschoben und findet später im Zyklus statt. Dass er komplett ausbleibt ist unwahrscheinlich.

Deine Periode sollte nach Einnahme der Pille Danach eigentlich zum gewohnten Zeitpunkt eintreten. Sie kann sich aber gegebenenfalls auch etwas nach vorne oder wie in deinem Fall nach hinten verschieben. Man spricht in etwa von +/- 7 Tagen. Das heißt 2 Tage Verspätung und wässriger Ausfluss sind erst einmal kein Grund zur Sorge. Siehe - https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Warte ab, ob deine Periode noch einsetzt und mache dich nicht verrückt. Denn du hast ja selbst schon erkannt, dass auch Stress zu einer verzögerten Periode führen kann. Sollte deine Periode ungewöhnlich lang ausbleiben, wende dich zur Klärung an deinen Frauenarzt.

 

Viele Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was möchtest Du wissen?