während strenger diät gesündigt

13 Antworten

Das kann schon mal vorkommen, wenn man sich "kasteit" und dann plötzlich den allzu verführerischen Duft von Plätzchen in der Nase hat ... die Versuchung ist einfach zu groß ... und wenn du erst mal den Geschmack von einem dieser Köstlichkeiten auf der Zunge hast, dann ist es beinahe unmöglich mit dem Essen aufzuhören ... ;)

Was jetzt "passieren" wird hängt ganz davon ab, was alles du bis jetzt (trotz strenger Diät) gegessen und was du komplett gestrichen hast, und wie lange du schon nach dieser deiner Diät lebst.

Drei Wochen eine ist relativ lange Zeitspanne... und wenn du während dieser Fett und Zucker von deinem Speiseplan gestrichen hast, dann wird deine Verdauung vermutlich wegen des so plötzlich zugeführten massiven Überangebotes "rebellieren". Aber wie und in welcher Form kann ich dir nicht sagen.

Es könnte sein, dass dein Magen seinen Inhalt wegen Überforderung wieder los zu werden versucht ...

Es könnte sein, dass deine Leber oder Galle Probleme mit dem plötzlich auf sie einstürmenden Leistungszwang hat.

Es könnte sein, dass dein Darm überfordert ist und dementsprechend reagiert.

Es könnte aber auch sein, dass du nur müde und erschöpft bist ... und keine gravierenden Beschwerden verspürst.

Gut wäre ... wenn du genügend trinkst ... dich nicht aufregst, und einfach abwartest. Und morgen (am Tage danach;) möglichst nur ballaststoffreiche und LEICHT VERDAULICHES isst, und vor allem mehr als üblich trinkst ... (Wasser oder ungesüßten Kräutertee ...)

Komplett gestrichen hab ich zucker und fett nicht. Ich hatte jeden morgen ein stückchen schokolade aus meinem adventskalender :D

@vanessa029

Du wiegst eh schon viel zu wenig !!!

@vanessa029

... nun ... wenn das so ist, dann wirst du vermutlich keine "gröberen" Probleme haben. Genug trinken ist wichtig, damit dein Darm nicht "Schwerarbeit" leisten muss.

es ist die logische folge deiner falschen ernährung, der körper lässt sich nicht austricksen

was soll jetzt passieren, selbst dann, wenn Du eine strenge Diät machst, kann es solche "Ausrutscher" geben, nur halt nicht zu oft... Keine Angst, weder der Gesundheitsminister noch die Polizei werden Dich deshalb besuchen... ;-)

Hallo Vanessa! Du liegst bereits 7 oder 8 kg unter dem gesündesten und attraktivsten Gewicht ( Idealgewicht ) und machst eine strenge Diät?? Du hast offenbar die Kontrolle über Dich verloren und steckst mitten in der Magersucht. Lass Dir helfen. Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Ich wünsche Dir sehr viel Glück und Erfolg.

Vielleichtwir dir ein bisschen übel, weil du es nicht mehr so gewohnt bist...das ist auch alles.

Machste morgen einen Safttag, etwas Gemüse und weißes Fleisch oder so, dann gleicht sich das wieder aus.

am Tag oder ein Stück Schoki, das macht nichts und die Heißhungerattacken fallen weg....**

Weihnachten ist ja nun auch nicht der ideale Einstieg...nun einfach etwas zurückhalten und zwischen den Jahren dann richtig durchstarten...VIEL GLÜCK....

UND BITTE KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN.....das schadet nur der seele und man hat dann gar keinen Bock mehr....