während der periode ohne tampon baden gehen?

9 Antworten

In deiner Badewanne kannst du tun, was dir Spass macht. An öffentlichen Orten ist auf andere Anwesende Rücksicht zu nehmen - also nein, entweder Tampon verwenden oder aufs Baden verzichten.

hab ich schon gemacht. Das Wasser hat sich nicht rot gefärbt oder so :D solltest vielleicht nicht zu lange baden bzw. nicht zu dem Zeitpunkt, zu dem deine Periode besonders stark ist.

also bei mir war es schon ziemlich am Schluss ;)

In deiner Badewanne kannst du das machen, aber nicht im Schwimmbad! Das ist sehr unhygienisch und für dich sicherlich auch nicht schön.

So lang es nicht im Schwimmbad ist :D in nem großen See ist es wohl okay wenn keine anderen Leute dabei sind, sonst würd ich es lieber lassen

Hi Unbekannt,

es ist kein Problem in der Badewanne zu baden und auch nicht unhygienisch. Das Wasser verdrängt das Blut, sodass es nicht rauslaufen kann. Im Schwimmbad solltest du jedoch einen Tampon verwenden, da das Blut wieder ungehindert fließen kann, wen du aus dem Wasser kommst. Trotzdem ist ein Schwimmbadbesuch während der Periode keine schlechte Idee, da das Chlor im Wasser eine antibakterielle Wirkung hat.

Herzliche Grüße

Was möchtest Du wissen?