Wächst ein angerissener Meniskus normal wieder zusammen oder ist OP erforderlich?

2 Antworten

Naja ich sags mal so ich hatte ein Meniskusriss gehabt. Ist von selbst wieder zusammengewachsen. Musste aber trotzdem operiert werden, da sich dadurch Verschleiß gebildet hatte und ich starke Schmerzen hatte und instabil war. Mein Orthopäde sagt so etwas muss immer operiert werden, denn eines Tages geht dann das Knie kaputt. Habe ich auch wieder, doch schiebe ich die OP immer weiter hinaus.

kommt drauf an wie weit es eingerissen ist . Bei mir ist es einmal so zusammengewachsen und einmal nicht . Beide Male waren sche^^e und trotzdem war das , wo es so zusammenwachsen konnte , zwar etwas langwieriger , dafür aber nicht so ätzend wie mit einer OP....

Naja ich sags mal so ich hatte ein Meniskusriss gehabt. Ist von selbst wieder zusammengewachsen. Musste aber trotzdem operiert werden, da sich dadurch Verschleiß gebildet hatte und ich starke Schmerzen hatte und instabil war. Mein Orthopäde sagt so etwas muss immer operiert werden, denn eines Tages geht dann das Knie kaputt.