Wächst das Schlüsselbein bei Krafttraining auch in die Breite?

2 Antworten

von einem kurzen Schlüsselbein habe ich nie gehört und ich bin schon lange dabei :)

Die Frage ergibt so wenig Sinn .. wieso will jemand ein breites Schlüsselbein?!?!

Wenn du eher gerne breite Schultern haben möchtest dann kannst du natürlich mit dem richtigen Training auch gute Schulter/Nacken Muskulatur aufbauen und schöne Schulterbreite erreichen.

Aber das Schlüsselbein per se kann man eher wenig in dieser Form beeinflussen.

Ein 12 jähriger hat ein kürzeres Schlüsselbein als ein 20 jähriger. Oder kommt jeder mit breiten Schultern auf die Welt?

Das Schlüsselbein ist ein Knochen. Das wächst nicht durch Krafttraining.

ach echt ein Knochen? Ich dachte das wär ein Organ! Vielen Dank!

*Ironie*

@derfragant

Also, deiner Frage nach wusstest du das nicht. Denn dass Knochen durch Krafttraining nicht wachsen, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

@putzfee1

Aber Knochen stärken sich nach Kahren von Krafttraining. Und da kann es doch gut sein dass es dann dabei etwas in die Breite geht :)