Wadenschmerzen nach Kellnern?

2 Antworten

hattest du vielleicht mal einen Muskelkater, der lange nicht wegging?

könnte sowas in der richtung muskelverhärtung sein. (muss aber nicht, frag lieber mal eine fachärztin, bspw orthopädin)

und trägst du beim Kellnern andere Schuhe, als sonst? Das könnte deine muskulatur zusätzlich belastet.

-du trainierst grade die wadenmuskulatur ja schon mit dieser arbeit, das ist vielleicht aber auch eine einseitige Belastung.

vielleicht hilft es andere, umliegende Muskelpartien zu trainieren?

das wären zwei vermutungen, die ich anstellen würde, was das sein könnte

bei einer muskelverhärtung hilft nur vorsichtiges dehnen, versuchen zu lockern (bspw mit wärme und lockernden massagen), vielleicht ein Schuhwerkwechsel...
und vor allem die belastung so lange aussetzen, bis es vollkommen ausgeklungen ist

danke für die schnelle Antwort! Ich trage eigentlich immer die gleichen Schuhe und ein langen Muskelkater hatte ich auch nicht. Ich hätte jetzt eine Pause von 4 Wochen, heute war es genauso schlimm wie vor Wochen. Da ich nebenbei reite hab ich relativ trainierte Waden und Oberschenkel, nach dem reiten oder keine trainieren habe ich nie schmerzen was mich verwundert 😳

@Selinaaaa98

hmm... ein schwieriger Fall...

naja beim Reiten stehst du ja nicht auf Deinen Beinen, das sind ganz andere Muskelbelastungen.

vielleicht hilft es auch, wenn du dir zwischendurch immer mal 20 sekunden nimmst, und ein paar lockerungsübungen für die wade machst?
oder wenn Du Dich vor dem Kellnern ein Wenig dehnst?

symptombekämpfung sind natürlich salben und wärme (bspw auch umschläge, wärmepflaster, oder eine waschschüssel mit warmem wasser)

@Bodaway

Ich werde es auf jeden Fall probieren! Danke 😊

Evtl mal Magnesium nehmen oder die Beine mit latschenkiefer einreiben hat bei mir als ich im Verkauf war immer geholfen

Latschenkiefer nehm ich immer, danke :)