Wadenschmerzen, Fieber?

5 Antworten

Die Diagnose venöse Insuffizienz hast Du ja erhalten und Stützstrümpfe helfen Dir doch. Sorge dafür, dass Dein Körpergewicht ideal ist.

Die Ärzte, und nicht wir hier, können Dir weiterhelfen

Hat der HA Mal ein großes Blutbild gemacht?

Blaue Flecken , dann hat man meist Gerinnungsstörungen des Blutes.

Gerinnung bedeutet Festwerden oder Stocken des Blutes. Die Blutgerinnung
ist ein komplexer Vorgang, der wie eine Kettenreaktion abläuft. Viele
verschiedene Substanzen sind daran beteiligt, zum Beispiel Blutplättchen
(Thrombozyten), Eiweiße wie Fibrinogen, Kalzium oder Vitamin K.

Vielleicht Mal Lypfdrainage verschreiben lassen.

Frage deine HA, und frage ihn nach deinen gerinnungswert wenn er Blut abgenommen hat. Nur die Gerinnung ändert sich ständig.

Hat man eine OP vor sich, darf der Gerinnungswert nicht älter als eine Woche alt sein. Also lasse noch Mal einen test machen auch auf Magnesiummangel.

Deine Temperatur ist aber okay. 37,6 ist noch in der Norm. Das kann auch nun von der Hitze kommen.

Das letzte Blutbild wurde vor ca. 2-3 Monaten gemacht beim Orthopäden - ohne Befund. Ultraschall wurde damals beim Venenspezialisten gemacht- damit kann man ja ein Aneurysma ausschließen oder?

Ich habe auch schon an ein  Restless Legs Syndrom gedacht, da bei Bewegung die Schmerzen weg sind. Bin aber erst 21 Jahre alt hmm..

Meint ihr dass es einen Zusammenhang mit der erhöhten Temperatur hat? Ich habe oft auch extremen Nachtschweiß.

Die Symptome deuten auf eine Trombose hin.Da die Ärtze das verneinten, wird es schwer.

Erythema nodosum (Knotenrose),aber dagegen sprechen die blauen Flecken.

Bliebe noch die Ultraschall- und Computertomografie-Untersuchung ,auf ein eventuell vorhandenes  Aneurysma.

Gute Besserung

Die Diagnose venöse insuffizienz wurde von dem zweiten spezialisten nicht bestätigt. Meine venen sind bestens. Ich habe auch kein ünergewicht, bin schlank und leistungssportler