Wadenschmerzen beim Sport :o?

3 Antworten

So wie du das beschreibst liegt das wahrscheinlich am Muskel. weil wenn du dich ordentlich dehnst ist der Schmerz ja nicht oder kaum da. Das Problem ist halt, dass ein eh schon verkürzter Muskel der nicht gedehnt wird, spätestens dann gedehnt wird wenn er beansprucht wird. Und dann tut das natürlich weh. Wenn du aber genug Disziplin dich täglich zu dehnen auch ohne Sport dann wird dieser Muskel auch in die Länge wachsen und nach einiger Zeit ( ich spreche nicht von 3 Wochen sondern mehr von 3 Monaten, hängt aber auch davon ab wie sehr der Muskel denn verkürzt ist) wird  der Schmerz nicht mehr  auftauchen.

Bis dahin trotzdem viel Spaß

Wenn der Schmerz noch von der Knochenhautentzündung kommt, kann das noch länger anhalten.

Wenn es von der schwachen/verkürzten Muskulatur kommt, wirst du die Schmerzen nicht los werden.

Wenn es aber vom Sport kommt, kannst du dir Magnesium Granulat in der Apotheke kaufen. Laß dich da über die einzunehmende Menge beraten.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber bei mir ist es genaus das selbe :( Meine Waden tun beim Sports auch immer schnell weh und manchmal verkrampfen sie auch. Ich weiß leider auch nicht was ich dagegen tun soll. Ich hab schon Magnesium genommen und auch versucht meine Wadenmuskeln ein bisschen zu trainieren aber viel geändert hat sich leider nichts. Ich bin aber irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin mit diesen Problem :)