Wadenmuskulatur trainieren ohne Belastung des Sprunggelenks?

3 Antworten

Du kannst tatsächlich versuchen, isometrisch anzuspannen. Also die Wadenmuskeln anspannen, ohne Bein/ Fuß zu bewegen. Das wird keinen bahnbrechenden Erfolg bringen.

Warte besser, bis die Verletzung übungsstabil verheilt ist und beginne dann mit sinnvollem Training. Dein Physiotherapeut weiß, wie das geht. Das würde ich dann aber konsequent und regelmäßig machen.

VG Nele

Lass Dir vom Arzt Übungen zeigen bzw. anraten.

Sonst passiert es möglicherweise, dass Du Dir selbst schadest.

Ich würde zum einem Physiotherapeut gehen, der kann dir Übungen zeigen.