Wadenbein Bruch - Muss operiert werden?

Bild 1 - (Fraktur, wadenbein) Bild 2 - (Fraktur, wadenbein)

1 Antwort

So von Ferne ist es etwas sportlich, solche Fragen zu beantworten....

Dennoch, wenn es ein direktes Anpralltrauma war, kann es so bleiben-und Du wirst in 8 Wochen wieder fit sein.

Wenn es ein Verdrehmechanismus war, muss man die Stabilität der Sprunggelenksgabel prüfen und dann entscheiden.

Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

flibbeh
Fragesteller

Hallo, erstmal danke. Ich bin über ein Graben gesprungen wo ich auf eine Schräge aufgelandet bin.

Tobias Radebold  26.06.2017, 18:11
@flibbeh

Schwierig. Bitte Deinen behandelnden Chirurgen/Orthopäden darum, dass er einen Stresstest der Sprunggelenksgabel macht (Frick-Test).

Alternativ ein MRT des Sprunggelenkes, was ich aber für überzogen halte.

flibbeh
Fragesteller
@Tobias Radebold

Okay gut, besten dank. Der Chirug meinte auch das ich ein MRT machen sollte jeder bekommt man hier kein frühen Termin. Bewegen kann ich mein Fuss ohne Probleme und ohne schmerzen, Ich bedanke mich aber nochmal recht herzlich. Das hat sehr weiter geholfen.

Tobias Radebold  26.06.2017, 20:25
@flibbeh

Gerne. Gute Besserung