Wachstumsschmerzen noch mit 18?

5 Antworten

Können solche Schmerzen auch andere Ursachen haben?<

Da gibt es viele mögliche.

Sind das wirklich Wachstumsschmerzen und besteht noch Hoffnung für meine Größe?<

Hallo Sairas. 2 x ja! Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch etwas passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich habe das auch manchmal und die Sache mit dem Wachsen ist bei mir schon eine ganze weile her. Ich denke immer das ist eine überanstrengung, ich nehme ich dann Magnesium und schone mich etwas dann ist es nach 2 Tagen wieder gut.

machst du ledeglich Sport oder handelt dein Beruf mit der Bei arbeit denn falls du an dein Bein oder Knie ein Hubel hast dann liegt das auf jeden fall an der überlastung habe ich auch

Du kannst bis ca. 24 noch wachsen !!! Ob du noch wächst, kann dir ein Orthopäde genau sagen, wenn er Röntgenbilder von dir hat !!!

Ich hoffe, dass es tatsächlich Wachstumsschmerzen sind. Habe auch nämlich solche Schmerzen, wie du und bin auch 18. der Mensch wächst ja bis 21