Wachstumsfugen am Knie mit 14 zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Suche einen anderen Arzt auf, nur über das Knie wird der das kaum bestimmen können.

Richtig geht so : Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. 

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden - mit 75 %tiger Sicherheit.

Alles Gute.

Also mein Arzt hat ein röntgenbild von meinen linken Knie gemacht und sagt du wächst nicht mehr an den Knien.Aber mein Kinderarzt hat ein Bild von der handwurzel und sagte das ich noch 203cm werde

@Jeyho

Die Messung über die Handwurzel ist die genaue, danke für den Stern

Ah ok

Und bitte

Geh zu einem anderen Arzt!

Es gibt für Dich noch Wachstumshormone, die das Ganze begradigen könnten.

werde ich auch machen der Arzt sagt mir das ich mit 14 nicht mehr wachsen werden und hat sonst nichts gemacht

Danke für die antwort

@Jeyho

Gute Nachricht: Du wirst noch bis 21 wachsen können, und kannst hoffen, dass sich die genannten Einschränkungen noch verwachsen!

@skyberlin

Gut dafür ist Sport, insbesondere Schwimmen, aber auch langsames Gehen oder vorsichtiges Joggen könnten helfen.

Viel Erfolg!

Dankeschön

Ich bin 14 und 190 könnte ich trz 2 Meter erreichen

Was möchtest Du wissen?