W 1,70m 50kg = Untergewicht?

8 Antworten

naja, du solltest dich shcon noch ausreichend und gut ernähren und auch noch belastbar sein, wie z.b. beim sport. fühlst du dich denn irgendwie schlapp oder so? weil du bist ja schon ganzs chön im untergewicht. solange es dir noch wirklcih (!) gut geht, brauchst du dir keine srogen zu machen. du solltest allerdings wirklich nicht noch weiter abnehmen, das ist ganz wichtig. besser wäre es schon, wenn du bei 55kg wärst, denn für deine größe, ist das echt wichtig und wer weiß, wie dein körper auf dieses untergewicht reagiert.

Also im Moment wiege ich 61kg. Ich wog mal 52kg. Ich wollte nur wissen, ob ich damit wirklich zu dünn war. Denn eigentlich habe ich mich mit dem Gewicht sehr wohl gefühlt und würde gerne mein altes Gewicht wieder haben.

Nein, wenn du Fleisch hast, dann kann nichts schlimmes passieren. Kein Grund sich sorgen zu machen. Ich würde aber aufpassen, nimm nicht mehr ab!

Ich hoffe, ich konne helfen (:

LG, Wassermelonex3

Ja danke, konntest du. Momentan wiege ich 62kg. Aber ich möchte mein altes Gewicht vom Februar wieder haben, das waren 52kg. Am liebsten hätte ich aber 50kg.

ohne Alter und Geschlecht lässt sich das nicht beurteilen und außerdem nimmst Du den BMI viel zu ernst, sonst würdest Du nicht fragen.

Danke für die Antwort.

Ich nehme ihn nicht wirklich ernst, mir stellt sich nur die Frage, ob ich gesund bin. Wenn ich bei meiner Größe 50kg wiege.

Oben steht wie alt ich bin... * *W 1,70m 50kg = Untergewicht??**

Bist du weibl. oder männl. ? Nein das muss nicht heißen das du untergewicht hast. Ich hatte selber einen BMI von 18. (ich esse viel :D). Vielleicht kannst du mehr Sport machen. Habe mal gehört, dass viel Sport die Muskeln aufbaut. (Muskeln sind schwerer als Fett)

Danke für die Antwort.

W, 1,70m

Ich bin neu hier. Ich hab nur ganz oben meine Angaben hingeschrieben :D Also oben in der Frage stehts: W 1,70m 50kg = Untergewicht??

Wie alt bist du denn? Wenn du noch Jugendlich bist, ist das nämlich total normal, weil für Jugendliche der BMI gar nicht gilt, da sie sich ja noch im Wachstum befinden... :)

Danke für deine Antwort.

Ich bin 17. Ich habe meinen BMI mit einem BMI-Rechner für Jugendliche berechnet. Also hat das etwas zu sagen oder ist das Quatsch?

@PhoebePhee

Hm ich weiß ja jetzt nicht aber ich bin etwa gleich groß und wieg etwa gleich viel und nach der Wertetabelle die wir im Unterricht hatten war das genau richtig :D

@Sorachi

hmm... also lägen wir damit im Normalgewicht? Momentan wiege ich ja noch 61kg und bin dabei abzunehmen. Vor etwa einem halben Jahr wog ich um die 52kg und hab mich damit gut gefühlt. Dann ist das gerede um den BMI wohl alles irgendwie Quatsch. Die einen sagen so und die anderen so.. Hauptsache man fühlt sich fit und gesund oder?

@PhoebePhee

Ja ich würd sagen dass ist das wichtigste! :D

@Sorachi

Gut dann ist ja alles klar ;D