vorteile von alkoholkonsum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon seit langem wurde vermutet, dass maßvoller Rotweinkonsum gesundheitsförderlich ist. Anfang der 90er Jahre traten zwei Forscher den wissenschaftlichen Beweis an. 1992 fanden die beiden französischen Wissenschaftler Renaud und de Lorgeril bei einem Feldversuch heraus, dass Rotwein eine vorbeugende gesundheitliche Wirkung zum Beispiel in Bezug auf Arteriosklerose (Arterienverkalkung) hat. Seitdem wird unermüdlich auf internationaler Ebene an den Inhaltsstoffen des Rotweins geforscht und inzwischen sind mehr als 500 Komponenten gefunden, zu denen Eiweiße, Zucker, Säuren, Gerb- und Farbstoffe, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Aroma- und Bukettstoffe zählen.

also werde ich mind. 120 !

Du hast keine ahnung !!! alkohol ist die schlimmste Droge auf der welt weil alkohol legal ist und es jeder kaufen kann. Der körper geht kaputt das hirn und so weiter und das ist auch wissenschaftlich erwiesen

@Mindwalker

Nein, du hast keine Ahnung! Alkohol gehört zwar zu den gefährlichsten Drogen überhaupt, dies liegt aber nicht daran, dass Alkohol legal ist. Ein Verbot verhindert keinen Drogenkonsum!!! Alle Drogen müssen Legal sein, denn das Verbot richtet den größten Schaden an.

In den Buch Die Nacht als die Titanic sank füllte ein Koch sich und seinen Gehilfen ab, sodass sie durch die vom Alkohol erzeugte Wärme es überlebten, die Distanz zu einen Rettungsboot zu Schwimmen.

is aber nur ein Buch

In Wahrheit kühlt der Körper durch Alkohol schneller aus, du merkst es nur nicht und das ist Gefährlich.

Dann ist man gelassener und gut drauf sonst eigentlich keine....viellleicht dass es gut schmeckt...

Nachteil: intensiver konsum wird teuer

Hmm ned wirklich aber manchmal kann man damit sehr schüchterne Menschen oder Ruhiger Leute etwas... Lebendiger bekommen =)

Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen auf der Welt ! Mit 10 machen (leider) schon viele erfahrungen mit Alkohol, da hilft auch kein gesetz wenn einer da ist der für die welchen kauft. Viele gucken ja auch nochnichmal aufn Ausweis und durch die alkopops wird es noch schlimmer weil man da hochprozentiges trinkt, nur man schmeckt den alk nicht. Dadurch gibts auch immer mehr alkvergiftungen.

Was möchtest Du wissen?