Vorteile Intensivstation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kontinuierliches Monitoring von Blutdruck (arteriell und oszillatorisch), Frequenz, Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz, Temperatur, Ekg.

  • Fachpflegepersonal

  • Möglichkeit zur Beatmung

  • Strengere Kontrollen von Blutgasanalyse etc.

Das müsste es so im groben sein, allerdings würde ich das nicht als Vorteil sehen, sondern als medizinisch Notwendig. Wir hatten aber auch schon Demenz und vorhandensein einer Klimaanlage als Indikationsgrund für die ITS... ;)

Danke ;-)

Mehr Geräte und die Leute sind darauf eingestellt, schnell handeln zu müssen. Patienten auf der Intensiv müssen zumeist gründlicher überwacht werden.