Vorstellungsgespräch verschieben wegen Neurologen Termin?

5 Antworten

Nein ich würde das nicht tun, das Vorstellungsgespräch verschieben mit der Begründung, dass du einen Termin beim Neurologen hast.

Jeden Arzttermin kann man in der Regel verschieben.

Das wäre etwas anders und für jeden Chef nachvollziehbar, wenn dir eine dringende OP dazwischenkommen würde.

Was ist in dem Falle wichtiger für dich:

deine Gesundheit oder dein Vorstellungsgespräch?

Wenn du zum Neurologen musst, das geht deinen evtl. künftigen Arbeitgeber rein gar nichts an. Gleich vorher mit "Krankheiten" anfangen ist wirklich nicht gut.

Würde keinen guten Eindruck hinterlassen, denn Ärztetermine bekommt man wieder, ein Vorstellungsgespräch nicht unbedingt.

Rufe beim Neurologen und erkläre ihm dass dir gerade ein Vorstellungsgespräch dazwischengekommen ist und bitte ihn um einen neuen Termin. Vielleicht kann er dich zwischenschieben.

Facharzttermine bekommt man nicht mal so nebenbei. Und Gesundheit geht immer vor. Ein Vorstellungsgespräch ist jederzeit verschiebbar.

Also meiner Meinung nach ist es respektabel einen Termin zu verschieben.

Ich gehe davon aus das sie dir heute eine Mail geschrieben haben und diesen Termin angeboten haben?

Schreib einfach zügig zurück, bedanke dich für die Chance und frag ob es zum Beispiel etwas früher oder später geht, da du einen wichtigen Termin hast.

Ich würde das halt so bald wie möglich machen, damit sie sich drauf einstellen können.

Ich würde einfach mitteilen, dass du einen wichtigen Facharzttermin hast, auf den du schon lange gewartet hast. Welcher Facharzt das ist, geht den (zukünftigen) Arbeitgeber eh nichts an.

Es ist mit Sicherheit leichter, einen Vorstellungstermin zu verschieben als einen Facharzttermin, das wird auch dein vielleicht zukünftiger Chef einsehen.

Teile mit, dass du an diesem Tag einen schon länger vereinbarten Facharzttermin hast und du um Verschiebung des VG bittest.

Schreibe lieber Artztermin. Neurologen geht zu sehr ins Detail :)