Vorm Ultraschall zur Tiolette?

3 Antworten

Ich war letztens und ja du sollst mit voller Blase kommen. Danach kannst du aufs Klo und bei mir hat er dann nochmal geschaut, also voll und dann leer... :)

Danke, wie lieb :) Wie voll war deine Blase und fadnest du den US  unangenehm?  Bin leider immer etwas angstlich -.-

@emmylullerbue

Also meine war da komplett voll ich musste echt dringend, vielleicht wärs auch mit weniger gegangen :) Ein Ultraschall tut garnicht weh, du kriegst da so ein Gel auf den Bauch und dann geht er mit dem Gerät in der Hand über den Bauch und schaut halt, mehr ist das nicht.

Ich würde nicht auf die Toilette gehen, wenn die Blase dann leer sein soll kannst du ja beim Arzt gehen.
Machst du das beim Hausarzt oder bei einem Spezialisten?

ok, also vorischtshalber mit voller Blase hingehen? Ich gehe zu meinem KiA, bin 13

dann geh besser mit voller Blase hin und frag vor der Behandlung ob du auf Toilette gehen kannst, wenn deine Blase voll sein soll werden sie dich davon abhalten :)

Der Urologe untersucht zunächst mit voller Blase....nach erfolgter Miktion wird noch einmal per Ultraschall nachgesehen...

Das ist aber sicherlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Also besser mit drückender Blase hingehen :DD

@emmylullerbue

Naja...jedenfalls sollte sie nicht ganz leer sein...^^