Vorhautverengung/Phimose Behandlung ähnlich triple inzision

1 Antwort

Servus,

Das was dein Urologe dir da vorschlägt ist eine sogenannte dorsale Inzision - die kann je nach Schnittführung bessere, aber auch schlechtere Optik als eine Triple Inzision bringen.

Wenn es sich um den Chefarzt handelt und er dir verspricht, dass es so viel besser aussieht (und dennoch nichts entfernt / die Phimose löst) dann würde ich ihm vertrauen - es ist auch nur ein Einschnitt statt drei :)

Besser als eine Zirkumzision / einer Beschneidung sind diese Möglichkeiten allesamt.

Lg

Danke für deine Antwort. Hast damals schon mal auf meinen Beitrag geantwortet und durch dich bin ich dann auch auf die Triple Inzision und die Uni-Klinik in Essen gekommen ;) Ich hab dem Arzt gesagt dass es mir eigendlich fast egal sei, wie es nachher Kosmetisch aussieht, hauptsache es funktioniert nach der OP alles wie es soll. Aber er hat mir versichert, dass mit der dorsalen inzision alles genau so läuft was gefühle und empfindung angeht und es soll angeblich besser aussehen. Ich lass mich überraschen :). Danke nochmal für deine Tips.

@terrorgnom92

Kein Ding :)

Wie schon gesagt, es hat zahlreiche Vorteile so - und wenn er sein Handwerk versteht, wird das klappen. Ich drück dir die Daumen!

@CalicoSkies

Ich hatte gestern meine OP. Lief alles super, außer die doch lange Wartezeit. Hab vor der OP einen Tropf mit einer Flüssigkeit bekommen die sich nach 10min so angefühlt hat, als ob ich betrunken sei. War eigendlich sehr witzig :). Danach wurde mir die örtliche betäubung gesetzt. Ich habe am Anfang noch ein paar kleine schnitte gemerkt, und als der Arzt irgendwas verödet hat, aber es war durchaus aus zu halten. Hab mich die OP über mit der OP Schwester über Motorräder unterhalten :). Mir wurde nach dem der Arzt fertig war, noch direkt auf dem OP Tisch das Ergebniss gezeigt. Es sah so aus als wäre ich schon mit einem ''intakten'' Penis auf die Welt gekommen, nur war halt alles sehr geschwollen. Sieht so aus wie es von anfang an hätte sein müssen. Nachdem ich dann gute 4 Stunden geschlafen habe weil ich von dem Zeug noch so müde war, kam der Arzt zur Visite rein und hat sich das ganze noch kurz angeschaut. Keine Nachblutungen oder sonst was außergewöhnliches. Wasserlassen hat auch direkt funktioniert. Hat zwar anfangs leicht gebrannt, aber wenn man es langsam laufen lässt ging es prima. Nachdem ich dann meine Papiere bekommen hatte und eine Salbe und ein paar kompressen zu wechseln, durfte ich wieder nach hause. Konnte ohne schmerzen und Probleme selber die gut 70km mit dem Auto nach hause fahren. Mein erster halt nach 12 Stunden auf den Beinen ohne was zu essen war dann bei BurgerKing ;) Ich soll die Kompressen nach jedem Wasserlassen wechseln und die Wunde mit der Salbe eincremen. Hab ca 20-25 von den Kompressen bekommen. Reicht das, also kann ich dann damit aufhören wenn ich keine mehr habe? Und noch ist es so geschwollen, dass ich die Vorhaut nicht ohne Schmerzen zurückziehen kann. Das wird sich aber hoffentlich in den nächsten 2-3 Tagen legen oder?