Vorhautbändchen gerissen muss ich damit zum Arzt?

1 Antwort

  • Akuter Behandlungsbedarf besteht nicht unbedingt, natürlich abhängig vom Einzelfall. Es gibt zwei Dinge, die du beachten solltest:
  • Erstens muss der Riss möglichst ohne Entzündung abheilen. Dazu solltest du die Wunde unbedingt desinfizieren, z.B. mit dem schmerzfreien Octenisept-Spray (das man immer im Haus haben sollte, für alle Arten von Wunden). Lass die Wunde an der Luft gut trocknen und schone den Penis bis zur vollständigen Verheilung (kein Sex, keine Masturbation).
  • Zweitens kanne s bei solchen Verletzungen leider immer wieder zum Einreißen kommen, je nach dem, wie vollständig der Riss jetzt war. Ein Urologe kann unter örtlicher Betäubung das Bändchen entfernen oder so einschneiden und vernähen, dass mit Sicherheit nie wieder Probleme auftreten. Ich würde dazu raten, damit du nie wieder Angst davor haben musst.