Vorhautbändchen drückt an Eichel?

3 Antworten

Hallo1234kevin56789, 

Ein zu kurzes Vorhautbändchen zeigt sich oft durch eine Krümmung der Eichel und ein Spann-Gefühl in diesem Bereich. Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen das Frenulum zu dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Das kann so keiner beurteilen aber ist möglich.

Bei mir hat ebenol0.5% salbe geholfen.ich hatte enge Vorhaut und kurzes frenulum und habe beides erfolgreich gedehnt.

Aber nur nach Beschreibung lässt es sich bei dir nicht beurteilen.

Wenn Du die Vorhaut hinter die Eichel bekommst wohl eher nicht.... Kannst das aber langsam dehnen, regelmäßig in der Badewanne im warmen Wasser zurückziehen.... Gut für die Hygiene, gut fürs Bändchen und gut für die Vorhaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?