Vorhaut letztes Stück dehnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KonradBby,

,,weil ich Angst habe, sie nicht mehr drüber zukriegen? Kann das passieren..."

=> Ja, es kann passieren das die Vorhaut hinter der Eichel hängenbleibt. Dies würde sich dann Paraphimose nennen. Diese Paraphimose tritt aber fast immer nur im steifen Zustand auf, im schlaffen Zustand musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Je nach der Schwere der noch verbliebenen Verengung könnte es durchaus auch im schlaffen Zustand dazu kommen, dass die Vorhaut "hängen" bleibt. Das ist grundsätzlich kein großes Problem, wenn du sie mit Kamillencreme einreibst, da dies die Gleitfähigkeit erhöht. Du kannst sie auch etwas dehnen, um sie über den Eichelkranz zurück zu führen, sie ist durchaus flexibel genug dafür. Wichtig ist nur, dass du sie bei einer beginnenden Versteifung sofort nach oben führst.

Mein Freund hat das Problem auch mal gehabt, nach Monate langen dehnen ging es dann das die Vorhaut endlich bis unter die eichel ging, sie dann wieder hoch zu machen war immer problematisch.
Gleitgel oder sowas wollte er irgendwie nie benutzen.
Er war dann immer 10min damit beschäftigt die wieder rüber zu bekommen, manchmal ist sie auch sozusagen etwas eingerollt, dass ging dann glaube ich aber irgendwann von alleine weg.
Sah aber jedes mal nach einen schmerzhaften kampf an.

Ist es dann auch passiert, dass du sie zu weit zurück gezogen hast und er dann die Vorhaut wieder mühsam nach vorne bringen musste?

ja einmal

Du könntest versuchen, je nach dem wie weit deine Vorhaut nun ist, mit beiden Zeigefinger in die Vorhautöffnung rein und dann sanft auseinander dehnen.

So ein Problem haben meistens Jugendliche im Alter bis 16 Jahre.

Wenn du älter sein solltest kein Problem, ich als Arzt würde generell von Experimenten zu Hause abraten und mal mit deinem Urologen sprechen oder dir einen suchen.

Selbsteingriffe können Entzündungen oder Blutungen verursachen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Ascloo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könntest du bitte aufhören dich so zu nennen wenn du es nicht bist?

Was möchtest Du wissen?