vorhaut bändchen gerissen

3 Antworten

Das hatte ich auch mal. Mir war es beim Verkehr gerissen. Das hat sehr stark geblutet. Der einweisende Arzt hat eine Beschneidung angewiesen, aber im Krankenhaus wollte man meine Vorhaut erhalten und hat das Bändchen operativ verlängert. Das ist eine Möglichkeit, die ich aber aus eigener Erfahrung nicht empfehlen würde. Es war wie ein Fremdkörper, der auch drückte und ich musste später dann doch noch beschnitten werden. Es wäre wirklich besser gewesen und hätte mir viel Schmerzen erspart, wenn man der Anweisung des in das Krankenhaus einweisenden Arztes gefolgt wäre und gleich beschnitten hätte, denn danach hatte ich keinerlei Beschwerden mehr, bin sehr zufrieden und würde es immer wieder machen lassen. Deshalb gebe ich Betroffenen mit gleichen Problemen meine Erfahrung gerne als hilfreichen Rat weiter. Geh zu einem Urologen und besprich das mit ihm.

also erstens geh zum arzt deswegen, zweitens ist irgendwas mit deinem namen komisch.... das passt echt nicht zusammen... aber auch egal. gute besserung...

Geh zum Arzt. :)

Das ist vermutlich das erste, was man bei so einem Riss (vor allem dank der Blutung...) tun sollte.

Der Arzt kann das gerissene Vorhautbändchen dann wieder annähen, bzw. eine Frenuloplastik durchführen, wo das Frenulum nicht entfernt, sondern nur vernäht wird. :)

Das ist die beste Option, weil in dem Bändchen viel Nerven drinnen sind und es daher ein wichtiger Teil der Vorhaut ist.

Eine Beschneidung o.Ä. ist bei einem solchen Problem unnötig, lass dir daher nichts einreden. Die meisten Männer sind total zufrieden mit einem verlängerten Bändchen. :)

Lg

Danke sehr das werde ich tun.

@lisa1474

Kein Problem :)

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?