Vorgezogene Schultern nach hinten trainieren?

2 Antworten

Hallo! Sicher ist es auch wichtig wenn Du auf Deine Haltung achtest.

Muskeltraining ist gut - Klimmzüge sind aber alleine einseitig. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Klimmzüge trainieren neben Schultern und oberen Rücken auch den Bizeps.

Da solltest Du auch etwas für den Trizeps tun - Liegestütze. Auch so wird die Schulter stabilisiert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vielen Dank,

Liegestütze mache ich bereits, habe dazu vor eine Klimmzugstange zu kaufen. Deswegen wollte ich wissen, ob es meine Haltung gerade macht, wenn ich dazu regelmäßig Klimmzüge mache.

Danke, ich dir auch.

Du musst vorallem Rückenübungen machen

Wenn man einen Muskel trainiert muss man auch den Gegenmuskel trainieren da es sonst dem Körper schadet

Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Ich kenne mich mit den Übungen nicht aus also kann ich dir keine nennen

Was möchtest Du wissen?