Vor- und Nachteile bei einer High Carb Low Fat Diät?

5 Antworten

Hi

High und Low Carb kann beides nicht so correcto mundo sein da du damit dein Körper richtig hart in die Mangel nimmst.

Bin seit über 25 Jahren in diesem Showbuiss und was ich dabei gelernt habe ist, dass das meiste nur Mode-Erscheinungen sind oder einfach nur Marketing-Buzzword-Bingo. Das wichtigste im Game ist, zu wissen was dein Körper wirklich an Kraftstoff braucht und das findest du nur raus wenn du n Komplettkörper-Check machst (Blutbild/Vitalstoffmessungen/Cholesterinwert/

DHEA, etc, einfach deinen Doc fragen), denn woher willst du wissen an welchen Schrauben du drehen sollst, wenn du keinen Plan von einem fundiertem Ausgangszustand hast?

Im Fachjargon (oder als Buzzword, weil es sich Professioneller anhört, wicked) kommt da das Baselining (Die Bestandsaufnahme) ins Spiel. Wenn du die Grundwerte hast dann machst du dich erst ans Optimieren (Mikronährstoffe, Zuckeraustauschstoffe, Interwall-Fasten, Plastik usw) dann brauchst du auch garantiert keine Wannabe-Gurus (Mich mit eingeschlossen) wo dir sagen was angeblich am besten fürs Training ist, denn was für die gut ist muss nicht zwingend gut für dich sein. Fast jeder Körper tickt anders.

Gruss

ja das is richtig, die fettverbrennung wird gestoppt (oder eingeschränkt, so genau weiß ich es leider nicht), nachdem nahrung aufgenommen wurde. da du aber nicht ständig nahrung aufnimmst (im idealfall nur 3x am tag), kann die fettverbrennung dann auch munter weitermachen :)

anmerken möchte ich aber auch, dass kohlenhydrate im Übermaß auch zu mehr körperfett führen. die Dosis macht das gift, wie man so schön sagt!

grundsätzlich halte ich von so Einschränkungen nichts. egal ob low fat oder low carb oder ähnliches. ich finde man sollte einfach auf eine gesunde Ernährung achten, sich auch ungesundes gönnen, wenn man will (außer wenn man seinen KFA auf das Minimum senken möchte *g*), und dabei die menge im auge behalten. zumindest find ich das nachhaltiger. außer man will die Ernährung komplett umstellen und dabei bleiben.

Wichtig ist, dass du im Defizit bist und genügen Eiweiß zu dir nimmst, um deine Muskeln zu schützen.

Wenn du mit Low Carb gut fährst, dann mach weiter.

high Carb low Fat Diät besser? Seit wann ist Zucker besser für den Körper als Fett? Bleibe bei Low Carb.

bettina90  22.06.2017, 09:48

was verstehst du denn unter Kohlenhydraten? nur den industriellen zucker?

es gibt gute und schlechte kohlenhydrate sowie gute und schlechte fette.. kohlenhydrate sind per se also nichts schlechtes.

High carb low fat ist vegane Spinnerei. Für diese gesundheitsschädliche Methode, die sehr schwer durchzuhalten ist spricht nichts.