Vor der Schule IMMER Bauchschmerzen und manchmal Übelkeit?

5 Antworten

Ja, Übelkeit und Bauchschmerzen sind DAS Symptom und DER Klassiker bei Aufregung. Das weiß man doch :)

Zunächst mal musst du es irgendwie schaffen, dir klar zu machen, dass es nicht schlimm ist zu spät zu sein. Du verpasst nichts lebenswichtiges. Dann wirst du eben einmal nach Hause geschickt. Egal. Das hat keinen Einfluss auf dein restliches Leben. Es wird spätere Arbeitgeber nicht am Arsch Interessen, ob du dreimal zu spät in der Schule warst. Das wird niemals in deinem Leben jemals auch nur irgendwen interessieren, es wird sein, als wäre es nie passiert. Weil es SO unwichtig ist.

Natürlich musst du es schaffen, deine Aufregung zum einen mit selbstberuhigenden Gedanken zu lindern. Du musst lernen, dich selber zu beruhigen. Mit Gedanken wie das, was ich oben beschrieben habe. Rede innerlich mit dir selber als wärst du dein bester Kumpel, der dafür sorgen will, dass es dir besser geht. Gefühle werden von Gedanken erzeugt. Veränderst du deine Gedanken, verändern sich auch die Gefühle.

Ganz praktisch rate ich dir, jeden Morgen kurz vor der Schule einen Fencheltee oder einen Kümmeltee mit Zitrone zu trinken. Zitrone hilft gegen Übelkeit, Kümmel und Fenchel gegen Bauchweh. Außerdem kannst du dir ein Duftspray kaufen, ich habe zB eins im Müller gekauft, das ist extra gegen Stress. Gerüche können auch helfen.

Wenn du alles gleichzeitig probierst, hast du nach ein paar Tagen vielleicht schon einen Erfolg.

Es ist aber so. Du musst dich der Angst stellen. Oft sind es Versagensängste. Die wird man nur los wenn man sich den Aufgaben stellt. Bereite dich gut vor. Das gibt schon mal Sicherheit. Bist du sehr im Hintertreffen sprich mit deinen Eltern oder auch Lehrern wie du das Problem lösen könntest.

Weglaufen bringt nur noch mehr Frust.

( ich weiß wovon ich rede)

Tu das wovor du am meisten Angst hast sofort und die Angst stirbt einen schnellen Tod.

Ich kenne das genau so wie du es beschreibst aber ich habe dann morgens meist Bauchschmerzen und manchmal Durchfall und mit Durchfall schaff ich den weg zur Schule nicht... Aber abends ist es dann alles wieder weg. Was da hilft weiß ich leider selbst nicht...

Letztes Jahr hatte ich auch dazu noch Durchfall, der aber im Moment als ich in die Schule angekommen bin, aufgehört hat. Bin froh dass ich bis jetzt noch keinen hatte :/ gute Besserung deswegen

Ich denke, dass sich das mit der Zeit von selbst legen wird. Der Stress wird weniger werden, wenn du alles etwas kennst :)

Ich hatte das wegen meines Reizdarmsyndromes. Ist jetzt mit Gelsectan weggegangen . Hab früher viel Vomex und Buscopan genommen . Vomex brauch ich jetzt nur noch sonntags 🤪