Von welchem Süßstoff bekommt man keinen Durchfall?

5 Antworten

Also, ich trinke seit ca. 1/2 Jahr keinen gefilterten Kaffee mehr, sondern ein verlängerten Espresso aus frisch gemahlten Kaffebohnen oder Kaffepads. Davon ca. 6-8 Tassen pro Tag, gesüsst mit je 2 Süßstofftabletten auf der Grundlage von Cyclamat und Saccharin. Bekomme kein Durchfall aber bemerke, dass irgendwie sämtliche Körperfunktionen "lahm" gelegt sind. Habe zeitweise auch heftige Wasseransammlungen (Ödeme" am ganzen Körper. Meine Ärtzin wußte auch keinen Rat. Bin jetzt darauf gekommen, den Espresso mit Süßstoff wegzulassen, trinke wieder gefilterten Kaffee. Bemerke es kommt alles wieder in "Gang". Weiß nur noch nicht ob das vom Süßstoff kam oder Espresso. Vermute mal Süßstoff. Bin ich allergisch ? Kann mir einer helfen ?

Durchfall bekommst du eigentlich nur,wenn du zuviel Süßstoff am Tag zu dir Genommen hast:wenn du kein Diabetiker bist kannst du doch wenigstens Ab und An normal süßen!

Hallo quizgirl, probier es mal mit Xylit. Mußt mal im Internet unter Hobbythek und Zuckerersatzstoff reingehen, da findest du bestimmt es etwas dazu. Grúß jokade

also jetzt wird's aber lustig. du willst wohl das arme quizgirl verarschen. ausgerechnet zuckeralkohole wie xylit sind bekannt fuer ihre abfuehrende wirkung! welcher spassvogel hat denn den daumen-hoch gespendet? jemand der quizgirl nicht mag?

Zucker hat keine Nebenwirkungen und macht im Gegensatz dazu nicht so Dick, wie künstlicher Süssstoff. Der bewirkt nur, dass du einen Heisshunger auf Süsses bekommst und dann nimmst du mehr Süsses zu dir, als du alleine nur mit dem Zucker aufgenommen hättest. Künstlichen Süssstoff setzt man erfolgreich in der Tiermast ein. erfolgreicher, als wenn man dem Futtermittel richtigen Zucker beimengt!! Darüber solltest du mal nachdenken.

Falsch - Bei Tieren setzt man auch Getreide und Kartoffeln ein, da nennt man es Mast. Beim Menschen setzt man das gleiche ein und da nennt man es "Diät". Süßstoff macht keinen Heißhunger auf Süßes, nur dass "quizgirl" Durchfall bekommt, deutet für mich auf eine Unverträglichkeit hin. In dem Süßstoff ist irgendwas drin, was sie nicht verträgt. Sie sollte es mal entweder mit Canderel versuchen oder aber mit Ahornsirup. Damit kann man auch gut süßen! Und im übrigen hat raffinierter Zucker nur leere Kalorien und die machen gut dick!!!

@wuschel55

@wuschel55: BRAVO! - DH, DH dem ist nichts mehr hinzuzufügen. LG

@wuschel55

So falsch liege ich nicht. sucht mal nach "Diätirrtümer" und "Schweinemast Saccharin" Und lasst euch nachher eure Komentare nochmals durch den Kopf gehen.

@Fritz64

Lieber Fritz, ich bekomme durch Süßstoff keinerlei Heißhunger und esse überhaupt nichts Süsses und auch sonst nicht im Übermaß.

Was möchtest Du wissen?