Von Radler wieder nüchtern werden?

5 Antworten

Nein, der Zuckerschock vom Limo im Radler haut noch eins oben drauf zu einer Radlerpsychose. Die Konsequenz ist eine Schuhplattlerkur um wieder runter zu kommen.

Nein. Das stimmt nicht.

Warum?

@Dodeende123

Radler ist Bier mit Sprudel. Wie soll das den Alkoholpegel von 10 Bier abbauen?

Klar, wenn man zu viel Alkohol im Blut hat wird das gleich besser, wenn man noch Alkohol dazu kippt... logisch oder?

Aber ich dachte Radler neutralisiert das

@Dodeende123

Also auch wenn man in Chemie und Bio nicht aufgepaßt hat... wie soll das denn funktionieren? Wenn Du Radler trinkst nimmst Du weiter Alkohol zu Dir. Du wirst vielleicht weniger schnell total blau als ein Kumpel der noch ein 11. und 12. Bier trinkt weil die meisten Biersorten mehr Alkohol haben als Radler und Du dich weniger schnell vergiftest als der Kollege... aber von mehr Alkohol ist noch nie jemand nüchtern geworden...

@Dodeende123

Du hast gedacht - da haben wir also den Fehler

nein!! der Alkohol wird pro stunde mit 0,1 promille abgebaut mit radler langsamer weil radler auch Alkohol enthält.

Probiers aus ;)