Von einer Ratte gebissen?

4 Antworten

Du solltest die Wunde auf jeden Fall (!!!) desinfizieren. Das ist sehr wichtig, da Tiere und auch Menschen jede Menge Bakterien im Mundraum und Speichel haben, die zu bösen Entzündungen führen können. Ein kleiner Biss einer Babykatze hat bei mir schon mal zu einer Not-OP geführt, weil ich die Wunde nicht desinfizieren konnte.

Es gibt div. Sprays und Lösungen, die man extra dafür kaufen kann. Man sollte sowas auch in der Hausapotheke haben, vor allem wemm man Tiere hält! Ich hoffe, du hast so was zur Hand. Ansonsten frag mal bei Nachbarn o. ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest die Wunde gut versorgen. Auswaschen, desinfizieren. Wenn du mekst, das die Wunde sich verändert, mehr schmerzt oder extrem rot wird, oder auch heiss, gehe direkt zum Arzt! Oder du dich generell schlechter fühlst, wie Fieber etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du was zum einsprühen? Das solltest du tun, erstmal das Blut etwas wegwischen, Wundspray drauf und Pflaster drum. Unsere haben das auch immer bei mir geschafft, das war die reine Ungeduld bei denen

Nicht nötig aber desinfizieren wäre gut

ja das habe ich schon hatte zwar dein desinfektionsmittel, aber hab etwas alkhol benutz da das ja auch desinfizierend wirkt.

@Penta913

Ja, aber den Alkohol nicht nur von innen benutzen