Kann das Essen eines Apfels Schluckauf verursachen?

3 Antworten

Hallo kleenernick,

wie „skeks“, schon erwähnt hat, du bist gerade sehr angespannt, denn Schluckauf kommt von einem angespannten Zwerchfell. Versuch dich irgendwie zu entspannen, achte auf deine ATMUNG, dann geht er auch wieder weg?

In meinem Fall, ich bekomme den Schluckauf, während den frühstück oder Abendbrot, also „Trockenessen“ wenn ich merke, dass er kommt, trinke ich sofort und dann mache ca. 10 Sekunden Pause und während der Pause, mache ich mich ganz locker. Danach esse ich weiter aber langsamer. Bei mir passiert nicht nur beim „Trockenessen“, sondern auch, wenn ich zu schnell esse. Also nimm dir Zeit beim Essen und er kommt noch seltener! Nach Jahre, die man solche Methode anwendet, kann den Schluckauf auch ganz verschwinden, aber man muss auch daran glauben! Ob den Schluckauf weg geht, wenn man ihn vergisst?? Das ist so, wenn man ein Schmerz hat und denkt sehr oft daran, dann tut noch mehr weh! Wenn man nicht daran denkt, tut weniger weh! Ich habe Platzangst, wenn ich daran denke, bekomme ich Gänzehaut und geht mir etwas schlecht. Also, das hat mit der Psyche zu tun. LG Mario

vielleicht bist du gerade sehr angespannt, denn Schluckauf kommt von einem angespannten Zwerchfell. Versuch dich irgendwie zu entspannen, achte auf deine Atmung, dann geht er auch wieder weg?

das kann einfach so kommen, doch nich speziell von äpfeln (oder haste noch nie äpfel gegessen :)