von der altenpflege zur op schwester?

2 Antworten

Lese ich erst heute. Keiner hat was gesagt, aber ich will wenigstens einen Hinweis geben. Was Du vorhast ist sehr anspruchsvoll. Zunächst musst du eine Ausbildung zur Krankenschwester machen und Dich dann spezialisieren. Ein toller Beruf, aber es dauert. etwas. Mit der abgeschlossenen Berufsausbildung solltest Du auch zugelassen werden. Aber das weiß genau die nächste Krankenpflegeschule an einem Krankenhaus. Frag da mal höflich nach. Viel Glück!

Hallo mini00,

ich würde mich mal bei den großen Schulunsanbietern informieren. Diese findest du in geballter Form unter www.fortbildung24.com.

Such da mal in deiner Branche nach derm passenden Kursangebot und stell dann genau deine obige Frage als "Anfrage" an die verschiedenen Kursanbieter.

Falls du kein passendes Kursangebot findest, dann verwende den persönlichen Kursassistenten (kostenlos).

Ich hoffe, du kommst damit deinem Treumberuf näher.

VG

Harry

Was möchtest Du wissen?