von Brille Kopfschmerzen und Augenschmerzen

9 Antworten

Deine Brille solltest du in den folgenden Tagen versuchen regelmäßig zu tragen. Dein Gehirn ist es momentan nicht gewöhnt ein größeres Netzhautbild zu empfangen.

Stelle dir vor dein Fotoapparat vergrößert auf einmal 2x mehr! Das ist auch erst mal komisch, oder?

Ich empfehle meinen Kunden die Brille morgens gleich anzuziehen und über den Tag verteilt viel in der Ferne zu beobachten. Somit kann sich dein Gehirn wunderbar an die neue Korrektur gewöhnen. Solltest du allerdings nach einigen Tagen die Probleme immernoch haben suche bitte deinen Optiker auf und bitte Ihn die Stärken nochmals zu kontrollieren. Hier könnte es sein das eventuell eine Überkorrektur vorliegt.

Viele Grüße

das ist bei mir auch immer so wenn ich eine neue brille bekomme die augen müssen sich an die umstellung erst gewöhnen was vorerst kopfschmerzen verursacht aber nach ein paar tagen geht es wieder weg und irgendwann merkst du gar nicht mehr dass du eine auf hast.(ich bin seit 10 jahren brillenträger und es war bis jetzt immer so)

Hallo! Es kann sein, dass du ein-zwei Tage brauchst, bis sich die Augen dran gewöhnt haben. Aber wenn das nicht weggeht, kann es auch sein, dass du die falsche Stärke drin hast. Dann solltest du auf jeden Fall noch mal zum Optiker.

Die Augen versuchen immer selbstständig die beste Sehstärke zu erreichen, wenn die Stärke nicht stimmt versuchen sie den Mangel auszugleichen. Das sorgt dann für Kopfschmerzen.

(Übrigens merken so viele überhaupt erst, dass sie eine Brille brauchen)

Dass dauert schon ein paar Tage, bis sich deine Augen an die Brille gewöhnt haben. Ich würde sie an deiner Stelle zunächst Stundenweise tragen.

Eine gewisse Zeit der Gewöhnung braucht es schon. Aber wenn das nicht nachlässt solltest Du die Gläser noch mal ansehen lassen.