Von 6mm auf 8mm Tunnel dehnen?

1 Antwort

Erstmal wieder den 6mm Tunnel rein und so pflegen als wäre es ein frisches Piercing. Gut möglich, dass du durch den großen Schritt deine Haut etwas eingerissen hast. Aus genau diesem Grund dehnt man eigentlich in kleineren Schritten.

Ja, es wäre ziemlich ratsam dir einen 7mm Dehnstab zu kaufen und auch bei diesem Schritt 2 Monate zu warten. Dehnen erfordert nunmal Geduld und wenn das Gewebe vernarbt (eben durch zu schnelles Dehnen) kann das Ergebnis schnell mal hässlich aussehen bzw kann man nicht mehr zurückdehnen... 2mm hört sich zwar wenig an, aber wenn die Tunnel noch relativ klein sind, ist das ziemlich viel auf einmal.

Dankeschön für dein Ratschlag :)

Ich muss mich wohl noch Gedulden 2 monate bis zu mein 8mm Ziel :/

Aber was ich nicht verstehe... wieso schaffen es manche von 6 auf 8mm zu dehnen?

@verreisterNutzer

Jeder Mensch ist eben unterschiedlich und nicht jedes Gewebe ist gleich gut dehnbar. Beim nächsten Mal kannst du ja vor dem dehnen auch ein heißes Bad nehmen, dadurch lässt sich das Gewebe nochmal zusätzlich besser dehnen.

Dazu kommt auch dass viele Leute zu ungeduldig beim Dehnen sind. Die Folge sind meist Blowouts und der Katzenarsch Effekt... Meiner Meinung nach ist die lange Wartezeit es aber wert danach ein gleichmäßig gedehntes Ohr zu haben, anstatt möglichst schnell auf die Wunschgröße zu kommen.

@xXanne99Xx

Da hast du wirklich recht vielen dank! :)