Von 100kg auf 70 runter(wie lange)?

7 Antworten

Naja bei deiner Einstellung -0 +X.

Es sollte schon von dir kommen, man muss abends kein Fastfood essen, setzt dir ein Ziel bis April sagen wir max 10KG das ist relatich.

Viel Erfolg

Also ich würde schon sagen, dass man in 3Monaten rein theoretisch schon so ca. 15-20kg abnehmen könnte. Du bist noch sehr jung da funktioniert das eh besser. Andere werden jetzt wieder sagen, dass ist ungesund und es kommt der JoJo-Effekt blablabla, aber ich kenne jemanden, der das auch gemacht hat und ihr geht es besser den je. Klar, musst du danach aber weiterhin auf deine Ernährung achten und langsam anfangen mehr zu essen. Es liegt natürlich bei dir, wie viel es letztendlich wird. Wenn es viel sein soll, musst du natürlich auch viel tun. Achte auf deine Ernährung und das sehr konsequent. Esse um die 1300kcal den ersten Monat und schraub es pro Monat um 100kcal runter. Sport solltest du auch treiben, am besten Fahrrad fahren, Schwimmen oder Joggen gehen. Am Anfang vielleicht auch eher nur spazieren gehen, aber dann auch mindestens 1h. Wenn du magst, kannst du natürlich auch dir bei YouTube oder so Workout Videos ansehen für das Muskeltraining. Du meintest, dass ihr kaum über die Runden kommt, also denke ich nicht, dass du dir die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio leisten kannst, aber die brauchst du auch nicht unbedingt. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Hallo;

Du hast hier schon richtig gute Tips bekommen. Da schließe ich mich überwiegend an.

Ich finde es toll, wie Du und Deine Tante versuchen über die Runden zu kommen, nur sollte das so passieren, dass ihr - oder wenigstens Du - nicht sebst dabei rund werdet. Ich habe davor Respekt, ganz ehrlich.

Zuerst: Abnehmen ist nicht so leicht, wie es TV und Co einem weis machen wollen. Es gehört viel Sebstdisziplin dazu, wie Du selbst schon angedeutet hast. Ohne die geht es nicht, und da führt auch KEIN Weg daran vorbei. Und lasse Dir in dieser Beziehung keine Märchen einreden. Vielleicht hast Du eine Freundin, die ähnliches gemacht hat, oder eine gute Bekannte. Das wünsche ich Dir, denn dann hast Du auch einen Ansprechpartner und jemanden, der Dich motiviert wenn Du mal durchhängst.

Ich denke es ist eine gute Idee, einen Plan zu machen.

Beispiel: welche Esssünden kannst Du weglassen; welche Malzeiten kannst Du Dir selbst zubereiten, und welche Art Bewegung macht DIr Spass, ohne großen Aufwand (das kann auch ein strammer Spaziergang sein - es muss nicht immer gleich Leistungssport sein, kleine aber feste und ernste Schritte sind viel erfolgreicher - man braucht eben Geduld).

Die Frage, wieviel Du abnehmen könntest, hat mich etwas erschreckt. Es klingt danach, als möchtest Du Dich hier unter Druck setzen.
Wenn ich Dir etwas raten darf: vergiss es. Unter Druck kommt sehr schnell der Frust, dann die Frustfresserei, und damit schießt Du an Deinem Ziel vorbei.

Nimm so ab, wie es Dir Spass macht. Du solltest Dich nicht kasteien.

Lieber langsam und beständig, als schnell und Jojo-Effekt. Einen Fehler, den viele machen ist: sie ändern ihre Essgewohnheiten nur für die Dauer einer Diät, und fallen dann danach sofort wieder in ihre alten Essgewohnheiten zurück.

Prüfe Dich selbst und änder das, was Du auch langfristig ändern kannst. Dann hast Du garantiert Erfolg.

Prüfe vielleicht zuerst die Mengen, die Du isst, und vielleicht kannst Du hier schon etwas ändern. (Es gibt sogar tolle Apps mit denen Du die Kalorien ermitteln kannst für verschiedene Nahrungsmittel. Da ist sicher die ein oder andere Überraschung dabei, glaube mir).

Und lass Dir nicht in Dein Ziel reinreden.

Das ist der Weg zum Erfolg, und den wünsche ich Dir.

LG

Makola

@hellotsmemarie @denios45

Habe auch immer wieder Probleme mit dem Jojo-Effekt gehabt nachdem ich verschiedene Mittel zum Abnehmen genommen habe. Bin dann an den Abnehmplaner geraten und da wird nur auf Ernährung geschaut. War am Anfang ziemlich schwer Disziplin in meine Essgewohnheiten zu bekommen aber bin absolut zufrieden damit wie es gelaufen ist

Stück für stück. Stell deine Ernährung um und nimm nachhaltig ab. Diäten bringen relativ wenig, wenn man danach so weiter lebt wie zuvor.
Du kannst dich ja mal von deinem Arzt beraten lassen.

Ich habe innerhalb von 4 Monaten 8 KG abgenommen in dem ich alle Lebensmittel mit Zuckerzusatz weg gelassen, nur noch Leitungswasser getrunken und meinen Fleischkonsum eingeschränkt habe.

So bald Frühling ist, mache ich noch zusätzlich Ausdauertraining. Mein Fahrrad habe ich dafür schon repariert.