Vomex A: Langfristige Nebenwirkungen?

2 Antworten

kannst mal probieren von den tabletten auf die zäpfchen zu wechseln - vielleicht wirds dann anders .... versuch wärs wert

probierst dus mit den zäpfchen?

nehme ich Vomex A - seit April habe ich bereits eine ganze Packung geleert und schon drei Tabletten von der zweiten genommen. 

Eine Packung hat 20 Tabletten in knapp 3 Monaten ist das nicht gerade viel.

Von Vomex werde ich extrem müde, träume sehr unruhig und habe vor zwei Tagen im Halbschlaf (?) Dinge getan, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Das ist normal. Vomex hat eine ausgeprägte Müdigkeit als Begleiterscheinung.

Mittlerweile habe ich einige Stunden nach der Einnahme auch Herzrasen, kalte Füße, Mundtrockenheit und etwas Ausschlag am Bein.

Bis auf den Ausschlag können die Nebenwirkungen vom Vomex kommen. Bei einem Umstieg auf Emesan entfallen Nebenwirkungen wie Herzrasen und kalte füße. Dafür kann die Müdigkeit ausgeprägter sein. Aus dem Grund Vomex eher tagsüber, Emesan eher abends. Probiers aus! (Wirkstoff gegen die Übelkeit ist der gleiche, Vomex A enthält aber zusätzlich noch einen koffeinähnlichen Wirkstoff)

Und vielleicht kann es langfristig tatsächlich dazu kommen und die Tabletten verursachen chronische Übelkeit, damit man von ihnen abhängig wird.

Aber nicht bei 20 Tabletten in 3 Monaten. Erst bei einer täglicher Einnahme wäre das in Betracht zu ziehen.

Welche langfristigen Nebenwirkungen sind bei diesem Konsum möglich?

Keine.

Äh? Ich nehme das Zeug inzwischen täglich.