Vom Pferd gefallen, dickes knie?

7 Antworten

Knie ist echt nicht lustig :( Ich kenne von meinen diversen Stürzen ..

Allerdings geht Deine Gesundheit vor, geh lieber zum Arzt wenn es so schlimm ist. Nicht das da noch etwas kaputt im Knie ist, dann wäre es denk ich nicht so schlau, weiter den Sport zu betreiben. Dann lieber ein paar Tage oder halt vielleicht auch länger aussetzen :)

Gute Besserung :)

danke:)

Du musst zum Arzt (Orthopäden) gehen, ohne ein Röntgenbild kann niemand in dein Knie hineinschauen, daher kann man eine knöcherne Verletzung so weder ausschließen noch bestätigen. Schmerz, Hämatom, Schwellung und Bewegungseinschränkung sind unsichere Frakturzeichen. Fehlstellung, Bewegungsunfähigkeit und Knochenreiben sind hingegen sichere Anzeichen für einen Bruch.

also ich bin auch vor ca nem viertel jahr ziemlich böse vom pferd gefallen. da ich kein fan von ärzten bin war ich da bis jetzt auch immer noch nicht. mein knie schmerzt daher abundzu immernoch ein wenig. war eben ne starke prellung. also es tut nicht von alleine weh aber abstützen auf dem knie ist nicht so angenehm. daher rate ich dir geh lieber frühzeitig zum arzt. zum thema er setzt dich ausser gefächt, wenn du der meinung bist du kannst noch reiten dann kannst du tun was du willst. da hat der ja gar nicht mitzureden.

außer es würde da bei dir versicherungstechnisch probleme geben.

Ja also wegen der vesicherung ist es nicht aber ich geh halt einfach so ungerne zum arzt deswegen:)

Ich hatte schonmal was an dem gleichen knie...da war iwas mit der kniescheibe...aber es tat noch lange nicht so weh wie das jetzt:(deswegen macht es mir ziemliche sorgen:/

Hatte ich im Winter auch, bin allerdings in der Halle auf festgetretenen Sand gefallen und hatte beide Knie dick & blau.
War jedoch nur eine starke Prellung und durch viel kühlen und schonen ging es nach ein paar Wochen weg. Ob du in der Zeit weiter reitest ist dir überlassen, du musst halt gucken ob die Schmerzen auszuhalten sind oder nicht. Falls es sich nicht bessert und möglicherweise noch schlimmer wird solltest du aber auf jedenfall zum Arzt gehen.

"Retterspitz äusserlich" aus der apotheke holen, Umschläge machen, hoch legen.

Wenn es nicht bald besser wird, doch noch zum Arzt gehen. Reiten kannst du so sowieso nicht...