Kann man Voltaren Gel bei Kopfschmerzen nehmen wenn man eine Glatze hat?

5 Antworten

Nein. Denn Diclofenac, der Wirkstoff in Voltaren wirkt entzündungshemmend. Kopfschmerz ist aber normalerweise nicht entzündungsbedingt.

ich habe gedacht es wirkt gegen schmerzen, also betäubt so wie ibuprofen oder so

@monsterpflanze

Auch Ibuprofen wirkt entzündungshemmend.

Interessant ist ja, dass man bei Mitteln wie Paracetamol immer noch nicht genau weiß, warum sie gegen Schmerz funktionieren.

Könnte klappen. Sobald du jemanden gefunden hast, der es ausprobiert hat, bitte ich um persönliche Nachricht :-D

Gegen Muskelschmerzen wirkt es ja auch teilweise.

Wenn ich Kopfschmerzen habe, die ihre Ursache in Muskelverhärtungen haben, nehme ich auch Voltaren. Allerdings in Kapselform.

nein, so einfach ist das nicht :D aber interessante Überlegung

Ja. Und was machst du beim Herzschmerz?

Natürlich mit voltaren einschmieren :) Aber eig sollte man dann soo ganz langsam mal zum Arzt gehen 🙈😂

Probier es aus dann weißt dus :) aber man sollte nicht zu viel davon nehmen da das glaube auf die Leber geht

das problem ist ich habe noch keine glatze ;D

Oh sorry hab das wohl falsch verstanden. Ich dachte du hast eine. Es tut mir so mega leid :)