Vollspannschuss mit Schmerzen am Band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des hängt ganz davon ab um welches Band es sich handelt. Wenn es die Aussenbänder sind und du zusätzlich schmerzen an der Sehne hast die aussen verläuft sollst du des mal nachkucken lassen.

Nur das große Band schmerzt am Sprunggelenk. Auch habe ich Schmerzen wenn ich den Fuß nach außen rotiere und dann nach oben, also zum Körper hoch. Dann schmerzt es wieder nur an dem Band. Utraschall und Röntgen zeigten dass da nichts zu sehen war. Der Arzt meinte eine Überlastung aber ich habe das sehr lange schon. Nach 2 Wochen Pausen spüre ich keine Schmerzen mehr aber sobald ich den ersten Vollspann Schuss mache treten sie wieder auf. Nicht richtig verheiltes Band? Narbig verheiltes Band?

@KaltundWarm

Ist das Band angerissen oder komplett durch. Wenn du den Fuss nach aussen rotierst und deine beiden Sehnen die aussen verlaufen kommen etwas mehr raus bei dem anderen Fuss dann hast du eine Luxation der Peronealsehnen. Dies könnte deine Schmerzen erklären. Am besten einen anderen Arzt nachkucken lassen. Falls noch fragen sind -> pn

@KaltundWarm

Ja verstehe nur nicht wo genau du schmerzen hast. 

Wenn die schmerzen aussen entlang hochziehen kann es des sein. 

@xN0N4me

Hast das Bild gesehen? Bei der Bewegung wie auf dem Bild und dort wo der "Arzt" die Finger hat, ander großen Sehne/Band

@KaltundWarm

Ah ok kann dann ne simplen sehnenenzübdung oder nen teilriss sein

@xN0N4me

Arzt hat Utraschall und Röntgen gemacht. Nichts Auffälliges zu sehen. Die Ursache war vor 2 Jahren gewesen... Weist nicht was es sein könnte?

Was möchtest Du wissen?