Vollnarkose, werde ich viel kake labern?

9 Antworten

Es kann schon mal vorkommen, dass man die erste Zeit nach dem Aufwachen noch etwas verwirrt ist. Da redet man auch mal merkwürdige Dinge. In aller Regel sind das aber Sachen, die irgendwie mit Erlebnissen vor der OP oder im Zusammenhang mit anderen OPs stehen- mir hat jedenfalls noch nie jemand seine Bankgeheimnisse oder so was verraten. Und ich mache täglich in Narkose. Aussen landest du nach dem Aufwachen zunächst im Aufwachraum, bis du wieder völlig beieinander bist. In der Regel sind hier keine Angehörigen, denen du peinliche Dinge erzählen könntest, und das Personal hat Schweigepflicht  ...

Was du sagts ist den Chirougen egal... Bei der Einleitung wirst du meist gebeten von 10 rückwärts zu zählen. Meist kommt man njcht mal bis zu sechs.

Ich denke das du wahrend einer OP nicht redest, da du Intubiert beatmet wirst und du nicht im REM schlaf bist.

Sonst Frage deinen Anästesisten... Der muss es ja Wissen. Aber ich bin der Meinung das man nur im REM schalf redet.

Dr. Gray

Die Rede ist hier ja auch nach der OP, wenn ich aufwache und nicht während der OP ....

ich weiß nicht woher du dass hast aber als ich nach na op aufgewacht bin war ich zuerst leicht verwirrt aber habe nix gelabert

@tyoshi

Och, wirres Zeugs zu labern oder intimste Geheimnisse auszuplaudern, kommt nicht selten nach einer Narkose vor. Ich kenne wen, der hat seiner halben Verwandtschaft, die sich in seinem Krankenzimmer versammelt hatte, erzählt wie oft er onaniert, und dass er dafür Bodylotion benutz. Dem ist das ganze bis heute noch peinlich, weil das auch nach über 10 Jahren noch DER running-gag auf Familienfeiern ist. :D

Gibt auch so einige YT Videos wo man sehen kann, was Leute nach einer Narkose so für Müll erzählen.

@nopoo4ever Oh man, hör auf...😅 habe jetzt noch mehr angst

Gar nichts kannst dagegen tun.

Brauchst dir aber keine Sorgen machen, die Schwestern sind sich das gewohnt zum Essen eingeladen, bewundert und mit Komplimenten überhäuft zu werden :)

Einfluss darauf hast du nicht, manchmal sind es aktuelle Sachen über die du dann redest. Wenn dich also im Moment irgendetwas quält, sagen wir mal ein dunkles Geheimnis, ist es schon wahrscheinlicher dass du das dann ausplauderst.  Als meine Freundin mal eine Narkose hatte, hat sie danach die ganze Zeit gesungen und dann nur Geschichten aus der Schulzeit erzählt, die alles andere als interessant waren. Wenn du überhaupt redest wird es entweder unverständliches Gemurmel oder etwas vollkommen unbedeutendes sein

Das einzige, was du tun kannst wäre darauf zu bestehen, dass du allein aufwachst. Also ohne nahestehende Menschen, denen keine ausgeplauderten Geheimnisse an die Ohren kommen sollen. Schwestern werden dich so oder so überwachen, bei denen kanns dir allerdings egal sein, die siehst du nie wieder. Gänzlich ausschließen kann man das Gelaber nach einer Narkose leider nicht.